dankbarkeit selbstständigkeit

Wofür bist Du dankbar? Die Change Monday Impulse vom 14.6.2021

Jun 16, 2021

Happy Change Monday 👋


Worüber hast Du Dich das letzte Mal so richtig gefreut? Bei mir ist es die Tatsache, dass ich in dieser Woche zum ersten Mal seit Ende Oktober wieder einen Live-Vortrag vor über Tausend Menschen halten darf. Und es wird gleich ein richtiges Abenteuer, denn ich reise in ein Land, wo ich bisher noch nie war (dank bereits doppelter Impfung wird die Reise auch relativ entspannt).

Wo genau das ist, das bald hier mehr. Oder Du folgst mir auf Instagram, wo ich mit Sicherheit wieder den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen in meinen Stories teilen werde.
Was war es bei Dir, das Dir zuletzt ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert und Dich mit tiefer Dankbarkeit erfüllt hat? Antworte mir sehr gerne direkt auf diese Mail.
Und nun wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!
Dein Ilja!

 

💬 Zitat der Woche

"Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, woran man glaubt, nicht mit dem deckt, was man tut." - Ralph Waldo Emerson

 

📚 Buch der Woche

The Innovator's Dilemma: When New Technologies Cause Great Firms to Fail (Management of Innovation and Change) von Clayton Christensen. Dieses Buch gehört definitiv zu den besten 10 Businessbüchern aller Zeiten. Gibt es auch in der Deutschen Übersetzung

 

🎬 Video Impuls

Heute gibt es zwei Impulse zu unterschiedlichen Themen:

Selbstständig machen: Brauche ich einen Businessplan?

3 TOP Wege, um einen Vortrag oder eine Präsentation zu eröffnen

 

📲 Apps, Software & Tools

Wenn Du schon einmal auf meinem Instagram Profil warst, dann kennst Du wahrscheinlich meine Mikro-Webseite, die ich immer dann verwende, wenn ich in kompakter Version meine wichtigsten Links teilen möchte. Der Service, den ich hierfür nutze nennt sich Shorby und ist wirklich kinderleicht zu bedienen.

 

🧠 Produktivitätsimpuls

Die 5 besten Notizapps für Solopreneure, Unternehmerinnen und Führungskräfte

 

🎧 Podcast Impuls

9 wichtige Lektionen, die ich in 12 Jahren als Solopreneur gelernt habe

 

😂 Einen hab ich noch: Funny Stuff

 

📝 End Note

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen.

Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann kannst Du das am besten tun, indem Du die Change Monday Impulse an Freunde weiterleitestmeine Bücher kaufst, Dir einen meiner Online Kurse gönnst oder mich für eine Keynote Speech buchst.

Und wenn Du in dieser Woche über etwas Spannendes stolpern solltest, dann schick es mir! Ich freue mich immer über neue Inspiration durch Menschen aus dieser wunderbaren Community.

Die Change

Monday Impulse

Jeden Montag Morgen sende ich Dir eine Liste mit 8 Impulsen, die es wert sind, geteilt zu werden: Ideen. Buchempfehlungen, Technik, Apps oder Artikel.

BONUS: Du bekommst das Hörbuch "Let's talk about Change, Baby!" GRATIS als Geschenk zum Start.

100% Gratis. Kein Spam. Melde Dich jederzeit ab.