kreativität solopreneur selbstständigkeit

Wie kreativ bist Du? Die Change Monday Impulse #201 vom 30.5.2021

May 31, 2021

Happy Change Monday 👋

Würdest Du Dich als kreativ bezeichnen? Die meisten Menschen beantworten diese Frage mit einem klaren Nein. Dabei ist Kreativität keine Gabe oder gar ein angeborenes Talent. Da ich mich aktuell ja sehr intensiv mit der Strukturierung meines zweiten Gedächtnisses beschäftige, ist mir im Rahmen des Sammelns, Organisierens, Verarbeitens und Kombinierens von Ideen und Informationen noch einmal sehr deutlich geworden. Kreativität ist, wenn man mehrere vorhandene Ideen auf seine eigene Art und Weise kombiniert, und somit etwas vollkommen Neues erschafft.  

In diesem Sinne wünsche Dir einen kreativen Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!

Dein Ilja!

 

💬 Zitat der Woche

"In the short term, you are as good as your intensity. In the long term, you are only as good as your consistency." - Shane Parrish 

 

📚 Buch der Woche

How to take Smart Notes von Söhnke Ahrens. Ein brilliantes Buch zum Thema Notizen machen. Was sich auf den ersten Blick ziemlich langweilig anhört, ist es überhaupt nicht. Bisher das beste Buch, das ich 2021 gelesen habe. Gibt es auch auf Deutsch unter dem Titel Das Zettelkasten Prinzip.

 

🎬 Video Impuls

Der faszinierende Grund, warum Veränderungen scheitern

 

📲 Apps, Software & Tools

TextSniper Mit dieser coolen App (sorry, Mac only) kannst Du Screenshots von Bildern, Webseiten, Videos etc. machen, deren Inhalte dann in Text umgewandelt werden. Supercool. Und mit 6,99$ auch ein echtes Schnäppchen.

 

🎧 Podcast Impuls

Die 5 besten Notizapps für Solopreneure - Building a Second Brain

 

🧠 Inspirierendes

Im Juni ist es wieder soweit: Die Türen der Solopreneur Club Academy öffnen wieder für wenige Tage. Auf Dich warten Content, Coaching und eine coole Community. Merk Dir den 21. Juni also am besten schon mal vor, denn es wird bestimmt auch wieder das eine oder andere Angebot geben.

 

😂 Einen hab ich noch: Funny Stuff

Otter

Wir sollten alle mehr wie dieser kleine, süße Otter sein, nicht wahr?

 

📝 End Note

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich nicht umsonst für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. 

Wenn Du mich bei der Verbreitung von kostenlosem Content gerne supporten möchtest, dann kannst Du das am besten tun, indem Du die Change Monday Impulse an Freunde weiterleitestmeine Bücher kaufst, Dir einen meiner Online Kurse gönnst oder mich für eine Keynote Speech buchst.

Und wenn Du in dieser Woche über etwas Spannendes stolpern solltest, dann schick es mir! Ich freue mich immer über neue Inspiration durch Menschen aus dieser wunderbaren Community.

Die Change

Monday Impulse

Jeden Montag Morgen sende ich Dir eine Liste mit 8 Impulsen, die es wert sind, geteilt zu werden: Ideen. Buchempfehlungen, Technik, Apps oder Artikel.

BONUS: Du bekommst das Hörbuch "Let's talk about Change, Baby!" GRATIS als Geschenk zum Start.

100% Gratis. Kein Spam. Melde Dich jederzeit ab.