building a second brain

Building a Second Brain - Die Change Impulse vom 10.5.2021

May 10, 2021

Moin liebe Freunde, Kunden und Changemaker 👋

Ein neuer Montag und eine neue großartige Möglichkeit, eine riesige Delle ins Universum zu hauen. Um Dir den Start in die neue Woche etwas inspirierender zu gestalten, möchte ich die folgenden 8 Impulse mit Dir teilen, die mich inspiriert, zum Nachdenken gebracht oder die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

  1. Eines meiner Lieblingszitate stammt von Viktor Frankl: "Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.
  2. Das neueste Video: Wie Du ohne Angst eine TOP Vortrag und begeisternde Präsentationen hältst
  3. Die App, mit der ich all meine Markierungen in Ebooks, Onlineartikeln und PDF synchronisiere und automatisiert in meinem Second Brain (Evernote & Craft) abspeichere ist Readwise. Ich kann Dir nur empfehlen, den Service einmal 30 Tage gratis auszuprobieren. Unglaublich wertvoll!
  4. Das Buch Steal Like An Artist - 10 Things Nobody Told Me About The Creative Life von Austin Kleon. Ein sehr geniales Werk für alle, die Content produzieren (was Du hoffentlich tust). Gibt es auch auf Deutsch, da trägt das Buch den etwas dubiosen Titel Alles nur geklaut - 10 Wege zum kreativen Durchbruch
  5. Aktuell mache ich eine Fortbildung zum Thema "Building a Second Brain". Ein faszinierendes Thema, weil ich seit Jahren auf der Suche nach der besten Methode bin, meine vielen hundert Ideen, Gedanken und Informationen mit Intention zu verarbeiten. Wer sich in das Thema einlesen möchte, dem empfehle ich den Blog von Thiago Forte.
  6. Das Podcast Interview mit Miriam M. Mottl über Sex, Email Sequenzen und Facebook Pixel
  7. Eine meiner Lieblingsplattformen ist Circle.so. Dort hosten wir auch das Solopreneur Forum (bist Du schon dabei?)
  8. Apropos, am 21. Juni öffnen wir ein weiteres Mal die Türen für die Solopreneur Club Academy. Du kannst jetzt schon gespannt sein...

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest,  dann kannst Du das am besten tun, indem Du die Change Monday Impulse an Freunde weiterleitest, meine Bücher kaufst, Dir einen meiner Online Kurse gönnst oder mich für eine Keynote Speech buchst.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!

Dein Ilja

Die Change

Monday Impulse

Jeden Montag Morgen sende ich Dir eine Liste mit 8 Impulsen, die es wert sind, geteilt zu werden: Ideen. Buchempfehlungen, Technik, Apps oder Artikel.

BONUS: Du bekommst das Hörbuch "Let's talk about Change, Baby!" GRATIS als Geschenk zum Start.

100% Gratis. Kein Spam. Melde Dich jederzeit ab.